Anwalt Unfallversicherung / München

Sie hatten einen Unfall und die private Unfallversicherung zahlt nicht oder zu wenig oder hat Ihnen die Leistung gekürzt?

Sie suchen in München oder bundesweit einen Anwalt der sich mit Unfallversicherung auskennt und Spezialist für Versicherungsrecht ist? Sie suchen einen Anwalt, der Ihnen hilft, die verbleibende Invalidität mit Hilfe von spezialisierten Gutachten außergerichtlich feststellen zu lassen?

Ihre Spezialistin für sämtliche Streitfragen zum Thema Unfallversicherung ist Anwältin Susanne Bühler, Fachanwältin für Versicherungsrecht und Gründerin und Partnerin der Rechtsanwaltskanzlei conlex Rechtsanwälte, Bühler und Partner. Als Rechtsanwälte und Fachanwälte für Versicherungsrecht sind wir mit unserer Kanzlei in München ansässig und deutschlandweit für Sie tätig.

Unfälle passieren im Haushalt, im Beruf und in der Freizeit. Für solche Fälle schließt man eine Unfallversicherung ab. In der Regel sollte diese dann einspringen. Grundlage für den Vertrag sind die „Allgemeinen Unfallversicherungsbedingungen“ (AUB) und ggf. weitere vereinbarte Versicherungsbedingungen. Doch was tun, wenn der Versicherer nicht zahlt?

Anwältin Susanne Bühler klärt mit Ihnen folgende Fragen:

• Wann liegt ein Versicherungsfall in der privaten der Unfallversicherung vor?
  • Welche Fristen muss ich bei der Geltendmachung meines Anspruchs und bei der ärztlichen Feststellung der verbleibenden Invalidität beachten? Wie muss das ärztliche Attest formuliert sein, damit es alle Voraussetzungen erfüllt?
  • Gibt es Ausschlussfristen in der Unfallversicherung zu Lasten des Versicherungsnehmers?
  • Wie lange kann die Unfallversicherung oder ich meinen Invaliditätsgrad nachprüfen?
  • Welche Leistungen gewährt die Unfallversicherung im Einzelnen?
  • Bedeutung des Fachanwalts für Versicherungsrecht bei unfallversicherungsrechtlichen Fällen

Weiterführende Informationen zum Thema Unfallversicherung und Versicherungsrecht sowie zu unserer Kanzlei conlex Rechtsanwälte, Bühler und Partner in München finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner:      Zum Kontaktformular

Susanne E. Bühler - conlex Rechtsanwälte Bühler und Partner